Schaufenster Fallenbrunnen

Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen beim Schaufenster Fallenbrunnen!


Schaufenster6Schaufenster1

Am Campus Fallenbrunnen tut sich was!

Unter diesem Motto fand am 15. Mai 2017 die Veranstaltung "Schaufenster Fallenbrunnen" am Technik Campus der DHBW Ravensburg statt. Der Einladung des Instituts für Weiterbildung Wissens- und Technologietransfer (IWT) waren knapp 70 Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik gefolgt. Die Veranstaltung ermöglichte den Teilnehmern einen Blick in das „Schaufenster“ im Fallenbrunnen zu werfen.

Es gab spannende Einblicke in die aktuellen Projekte und Initiativen im Bereich Technologietransfer, welche im Friedrichshafener Fallenbrunnen-Areal zuhause sind. Zudem konnten die Teilnehmer interessante Ausblicke auf zukünftige Aktivitäten und Ziele erhalten.

Das IWT bedankt sich für Ihr Kommen und das dadruch gezeigte Interesse an den Campusaktivitäten im Bereich Technologietransfer – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

biLogo2 Logo freigestellt

 

An dieser Stelle finden Sie innerhalb der nächsten Tage die einzelnen Präsentationen der Veranstaltung ald PDF zum Download, sofern die Freigabe zur Veröffentlichung erteilt wurde.

1. Regionales Innovations- und Technologietransferzentrum RITZ, Tobias Wedi (Geschäftsführer RITZ)

2. ZF InnoLab, Gerhard Gumpoltsberger (Forschung und Entwicklung ZF Konzern)

3. DHBW Projekte, Prof. Dr. Freitag (Dekan Technik der DHBW)

4. Übersicht Innovationsaktivitäten Fallenbrunnen, Prof. Dr. Dudek (Geschäftsführer IWT und Prodekan Technik der DHBW)

5. Lernfabrik Fallenbrunnen, Kris Dalm (Projektleiter am IWT)

5. Die Initiative #bodenseeinnovativ, Sarah Kluge (Projektleiterin am IWT)

 

Sie haben noch Fragen oder Feedback?
Melden Sie sich gerne bei uns - wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Ansprechpartner #bodenseeinnovativ  
Frau Sarah Kluge
07541 2077 - 266
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Lisa Bredel
07541 2077 - 268
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Dr. Manfred Kemmerling
07541 2077 - 266
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Wolfgang Stark
07541 2077 - 268
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner Lernfabrik Fallenbrunnen  
Herr Kris Dalm
07541 2077 - 269
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Herr Kevin Mayer
07541 2077 - 269
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ansprechpartner Weiterbildungen & Events  
Frau Sarah Gander
07541 2077 - 265
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 
Frau Antonia Herwegh
07541 2077 - 267
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Frau Katrin Willamowski
07541 2077 - 267
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der Initiative #bodenseeinnovativ