Wirtschaftsforum Oberschwaben September 2017

Das Wirtschaftsforum Oberschwaben ist eine neue gemeinsame Veranstaltungsreihe der Schwäbisch Media Akademie und des Instituts für Weiterbildung, Wissens- und Technologietransfer (IWT) der dualen Hochschule. Die monatlich stattfindenden Vorträge haben das Ziel Interessierten Impulse und neue Sichtweisen zu wirtschaftlichen Themen zu geben.

 

 

21. September 2017, 18:00 Uhr

Erfolgreiches digitales Marketing - Grundlagen für KMU

Jan Halpape 

Digitales Marketing ist heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Dennoch ist es eine Herausforderung, den Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten zu behalten und die diversen Kanäle gewinnbringend für das eigene Unternehmen zu nutzen. In diesem Vortrag erhalten Sie einen Einblick in die Grundlagen und Möglichkeiten des Online-Marketings, in zentrale Erfolgsstrategien und die Erfolgsmessung.

Referent: Jan Halpape

Er studierte an der Hochschule der Medien in Stuttgart und an der Simon Fraser University in Vancouver, Kanada. Seit 2011 ist er bei Schwäbisch Media in Ravensburg tätig. Zunächst als Assistent der Geschäftsführung, ab 2013 als Geschäftsführer der Digitaltochter Schwäbisch Media Digital. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung des Digitalgeschäfts des regionalen Medienunternehmens verantwortlich. Seit 2014 entwickelt er in seinem Bereich eine Online-Marketing-Agentur, die seit diesem Jahr unter dem Namen Bitzilla Agentur läuft.

 

Ort: Schwäbisch Media, Karlstraße 16, Ravensburg

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenlos.

 

Um eine formlose Anmeldung, bis zum 19.09.17 per Mail, an Antonia Herwegh Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder unter https://www.weiterbildung-bodensee.de/seminar/87/ wird gebeten.