Augmented Reality

Wir laden Sie herzlich zu folgender Veranstaltung am 21. November 2017 ein.

 

Virtual Reality und Augmented Reality 

Hype oder innovative Technologie mit konkreten Vorteilen für Unternehmen?

 

In aller Munde sind die Begriffe VR und AR. Trotz des Hypes kommt es immer wieder zur Vermischung und zu Unklarheiten zwischen Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) sowie Mixed Reality (MR). Im Rahmen dieses Vortrages werden die Technologien erklärt und es wird auf Ähnlichkeiten und Unterschiede eingegangen. Neben dieser Erklärung spielen mögliche Anwendungsfälle der verschiedenen Technologien eine Rolle. Am Ende des Vortrags wird auf konkrete mittels Mixed Reality umgesetzter Prototypen im Bereich Produktion und Gebäudebetrieb eingegangen. Jeder Teilnehmer hat im Anschluss des Vortrages die Möglichkeit die Technologie in Verbindung mit einer Kaffeemaschine auszuprobieren.

Referent: Dipl.-Ing. Björn Schuster

Der Diplom-Ingenieur Björn Schuster schloss im Jahr 2001 sein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Chemnitz ab. Im selben Jahr startete er seine berufliche Laufbahn bei der N+P Informationssysteme GmbH als Consultant Bereich CAD/CAM. Im nächsten Schritt hatte er die Positionen als Bereichsleiter Bereich CAD/CAM/PDM und Bereichsleiter Bereich IT-Service inne. Seit 2010 ist er im Bereich Business Development tätig.

Hierbei handelt es sich um eine kostenfreie Veranstaltung im Rahmen der Lernfabrik Fallenbrunnen.

Datum: 21. November 2017
Uhrzeit: 18.00 Uhr bis ca. 20.00 Uhr
Ort:
DHBW Ravensburg, Campus Friedrichshafen, Fallenbrunnen 2, 88045 Friedrichshafen

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten.

Anmeldung: Bitte senden Sie uns bei Teilnahmewunsch bis spätestens 14.11.17 eine E-Mail mit folgenden Angaben der teilnehmenden Person/en an Antonia Herwegh Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Name
Vorname
Unternehmen
Postanschrift
Mailadresse
Telefonnummer
Position