Drucken

Der Wettbewerb um Mitarbeiter 2016


Beginn:
keine Angabe
Ende:
keine Angabe
zuletzt aktualisiert:
15. August 2016
Nr.:
102036
Ort:
DHBW Ravensburg, Campus Ravensburg
Trainer:
Prof. Dr. Deuer

Beschreibung

Der Wettbewerb um Mitarbeiter
- Schlüsselfragen und aktuelle Trends im Personalmarketing

Kursgebühr (MwSt. entfällt):

Studierende: € 470

Alumni DHBW: € 520

Externe: € 550

(Mitglieder des VFA, seit 2014, erhalten 10 % Rabatt.)

Termin: , 9:30 - 17:00 Uhr

Anmeldefrist:

Zielgruppe: Geschäftsführung und Mitarbeiter von Personalabteilungen in mittelständischen Unternehmen, die einen aktuellen Überblick und Anregungen für die tägliche Arbeit erhalten möchten

Ort: DHBW Ravensburg, Campus Ravensburg

Umfang: 1 Tag

Trainer: Prof. Dr. Ernst Deuer, Andreas Scheuermann

 

Beschreibung:

„Wähle eine Beschäftigung, die Du liebst, und Du wirst niemals in Deinem Leben Arbeit verrichten müssen.“ Konfuzius

Der Wettbewerb der Unternehmen um die besten Mitarbeiter findet längst auf allen Ebenen statt. Nicht nur Führungskräfte  und Spezialisten oder die so genannten „High Potentials“ und „Top-Talente“ sind heiß begehrt. Mehr und mehr rückt die komplette Bandbreite des qualifizierten Personals in das Blickfeld. Und damit auch das Personalmarketing.  Doch welche Möglichkeiten haben mittelständische Unternehmen mit möglicherweise nur regionaler oder branchenweiter Bekanntheit, ihren Rekrutierungserfolg zu steigern und Mitarbeiter langfristig an sich zu binden? Was genau verbirgt sich hinter dem Schlagwort „Employer Branding“? Und welche Rolle spielen die sozialen Medien und das Internet für Personaler?

Das Seminar macht die neuesten Erkenntnisse und Entwicklungen aus der Forschung zugänglich und zeigt anhand von Beispielen und Fallstudien auf, welche praktischen Maßnahmen Unternehmen im Personalmarketing planen und umsetzen können.

Das erfahren Sie im Seminar:

  • Strategische Ziele des Personalmarketing – Menschen für Unternehmen gewinnen.
  • Employer Branding -Das Konzept der „Arbeitgebermarke“
  • Von der Kommunikation zur Rekrutierung –Von der Stellenanzeige zur Unterschrift
  • Mitarbeiterbindung - Woher wir wissen, dass wir bei der richtigen Firma sind.
  • Social Media – welche Rolle spielt das Internet fürs Personalmarketing.

Ihr Mehrwert:

Sie bekommen auf aktuellstem Stand einen umfassenden Einblick in die Grundlagen des Personalmarketings, verbunden mit einer Übertragung auf die alltäglichen praktischen Herausforderungen im Unternehmen.

 
Ihre Seminarleiter

Prof. Dr. E. Deuer

DHBW Ravensburg

Er ist Professor für Personalmanagement an der DHBW Ravensburg und Autor zahlreicher Fachpublikationen im Personalbereich.

Andreas Scheuermann 

Fink&Fuchs Public Relations AG

Er ist Senior Berater für Arbeitgeberkommunikation bei der Fink&Fuchs Public Relations AG und Dozent für Marketing an der DHBW Ravensburg.

   

 

Das IWT behält sich vor, bei zu geringer Teilnehmerzahl oder aus anderen triftigen Gründen ein Seminar abzusagen. Es behält sich weiter vor auch kurzfristig einen Dozenten zu ersetzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nur bei schriftlicher Abmeldung bis zum Anmeldeschluss die Teilnahmegebühr erstattet bzw. nicht fällig wird. Bei späterer Abmeldung wird die Teilnahmegebühr zur Hälfte fällig.

Diese Veranstaltung buchen: Der Wettbewerb um Mitarbeiter 2016

Teilnehmerdaten

Rechnungs-Anschrift (diese Anschrift wird auf der Rechnung erscheinen)

Status (zum Zeitpunkt des Weiterbildungsbeginns)

Sonstiges

Ich akzeptiere die AGB. *

Mit dieser Bestätigung melde ich mich verbindlich und kostenpflichtig zu oben genannter Weiterbildung an. (Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben nochmals bevor Sie diesen Haken setzen.) *

* notwendige Angaben